Instrumentensafari

Gepostet am

Die Gäste von insieme Ausserschwyz erleben einen unvergesslichen Freizeitnachmittag

Am 25.10.2025 war insieme Ausserschwyz zu Besuch bei der Musik- und Kunstschule Lachen-Altendorf und erlebte einen tollen, musikalischen Nachmittag!

Einmal Trompete spielen, singen und tanzen und auch noch in die Theaterwelt eintauchen – dies alles durften die Teilnehmer des Freizeitanlasses erleben. Schon bei der Carfahrt nach Lachen war die Vorfreude zum Greifen spürbar. Kein Wunder, denn im Seefeld-Schulhaus erwartete sie eine Instrumentensafari, die keine Wünsche offen liess.

Katalin Müller, Schulleiterin der Musik- und Kunstschule, begrüsste die bunte Schar und freute sich auf einen unvergesslichen Nachmittag. Eingeteilt in vier Gruppen durchliefen die 31 Teilnehmenden verschiedene Posten. Während sie in einem Raum Geige spielen konnten, durften sie in einem anderen in die Trompete pusten. Eine Lehrperson war ebenfalls vor Ort, um den Gästen das Klarinettenspielen näherzubringen. Im Erdgeschoss warteten diverse Perkussionsinstrumente auf die Gruppe und es wurde ein afrikanisches Lied gesungen und getanzt. Wer schon immer einmal in einem Theater mitspielen wollte, der kam an diesem Nachmittag ebenfalls auf seine Kosten. Egal, welchen Raum man betrat, die fröhliche Stimmung war überall deutlich spürbar.

Die Gäste waren mit grosser Freude mit dabei und bewiesen ihr musikalisches Talent. Natürlich wurde die Schar auch noch kulinarisch verwöhnt – eine leckere Kürbissuppe wurde serviert. Zum Abschluss haben alle gemeinsam das Lied „Als was bruuchsch uf de Wält, das isch Liebi“ gesungen. Ganz bestimmt werden alle diesen tollen Nachmittag in bleibender Erinnerung behalten.