Sommerferien in Walchwil und Davos

Gepostet am

Erlebnisreiche Ferienwochen 

insieme Ausserschwyz ermöglichte über 30 Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung Abwechslung in den Sommer-Ferienwochen in Walchwil und Davos.

Kürzlich verbrachte eine Gruppe gemütliche und erfüllende Ferientage in der Kreativferienwoche im Zentrum Elisabeth in Walchwil. Das Wetter war etwas wechselhaft, aber es konnten trotzdem spannende Ausflüge unternommen werden. Eine Schiffsfahrt auf dem Vierwaldstättersee von Brunnen nach Flüelen oder ein Nachmittag auf dem Erlebnis-Spielplatz Walchwil genossen alle sehr. Es wurde viel gebastelt, wie ein Holzengel mit Gipsflügeln oder ein Mobile mit Tannzapfen, Hölzern und bunten Bändern. Auch Wellness war sehr beliebt mit Shibashi oder eine Rücken-/Fussmassage sowie Handpflege. An einem Abend wurden die Gäste von den wunderbaren Klängen der Alphornbläser überrascht und an einem weiteren spielte eine Örgeliformation. Dazu wurde das Tanzbein geschwungen oder geschunkelt und die Teilnehmenden genossen die fröhliche Stimmung.

Die Aktivferienwoche fand dieses Jahr zum ersten Mal in Davos im «Von Sprecher Haus» statt und war für alle Teilnehmenden eine unvergessliche und schöne Zeit. Jeden Tag standen tolle Aktivitäten auf dem Plan, wie der Besuch auf der Schatzalp, Strelaalp oder die Wanderung zu den Sertig-Wasserfällen. In Sertig Sand gab es ein feines Glace im Walserhuus, bevor es mit dem Postauto inkl. Dreiklanghorn zurück nach Davos ging. Ein weiterer Höhepunkt war die Probe des «Donnschtig-Jass» mit der persönlichen Begrüssung von Rainer M. Salzgeber. Unvergessen bleibt auch die idyllische Kutschenfahrt entlang der Landquart zur Alp Garfiun.  Bei verschiedenen Gesellschaftsspielen wie Jenga oder 10er-Raus nach erlebnisreichen Tagen klang der Abend aus. Die Woche verflog viel zu schnell mit den vielen spannenden Aktivitäten.